Narrenverein Alet Allensbach

Gemeinde Allensbach
 
Narrenvereinigung Hegau Bodensee Fasnachtsmuseum Langenstein

zurück

 

Der Alefanzorden  2018 wurde am 12. Januar im Schloss Langenstein an den Aletpräsidenten Ludwig Egenhofer verliehen

 

Auf Vorschlag des hochlöblichen und weisen Kollegiums der Loschore hat das Präsidium des Langensteiner Fasnachtsmuseumsvereins beschlossen , dem in seinem Heimatort Allensbach
tief verwurzelten und dem einfachen Narrenvolk sehr angetanenen Alet-Präsidenten den Alefanzorden am 12. Januar 2018 auf Schloss Langenstein zu überreichen.

In der Verleihungsurkunde heißt es, der Orden werde „einem trickreichen Zünsler und Frotzler, einem Schlawiner und Schlitzohr, der listig seine Ziele verfolgt,
einem Schalksnarren mit verschmitztem Humor, einem Schelm und Verseggelungskünstler“ um den Hals gehängt.

Weiter ist dort von einem „gut vernetzten Hans-Dampf in allen Gassen“ und einem „Sternekoch der Gerüchteküche“ zu lesen.

Die grandiose Laudatio hielt Lothar Bottlang.

 

 

Südkurier 13.Januar 2018

Südkurier 15. Januar 2018

Südkurier 15. Januar 2018 (1)